Slazenger

Slazenger

Slazenger. Modisch-sportliche Textilien mit großem Namen und entsprechender Qualität.
Das komplette Slazenger Programm finden Sie in unseren Produkt Katalogen,  auf dieser Seite sind einige ausgewählte Artikel näher vorgestellt.

Slazenger die Marke für das sportliche Outfit

Slazenger Logo

Slazenger wurde von den Brüdern Ralph und Albert Slazenger 1888 in England gegründet und startete seine Produktion  mit der Herstellung von Sportgeräten, wie Golf- und Tennisbällen, Tennis-und Cricketschlägern. Die Slazenger Tennisbälle waren 1902 die ersten, die in Wimbledon eingesetzt wurden. 1922 eröffnet das Unternehmen seine ersten Fabriken in Australien, 1924 folgen weitere in Kanada. 1933 gewann Fred Perry sein erstes Grand Slam Turnier mit Slazenger. 1941 wurden die Slazenger Fabriken in London während des zweiten Weltkriegs durch deutsche Bomben komplett zerstört. 1963 bringt das Unternehmen seine erste, recht umfangreiche Bekleidungslinie für den Profisport heraus. Heute ist Slazenger für seine modische Bekleidung bekannt. Das Produktsortiment umfasst sportliche Freizeitbekleidung in hochwertiger Verarbeitung, wie T-Shirts, Polos, Sweatshirts, Hoodies, Jacken und Fleeces, sowie Caps. Zu den verwendeten Materialien gehören vornehmlich gekämmte ringgesponnene Baumwolle, sowie Polyester bei Funktionsshirts.Shirts, Polos und Caps werden in vielen Farben angeboten.
Die Polo-Shirts zeichnen sich durch ihre Detailverliebtheit und hochwertige Verarbeitung aus. So ist das Slazenger-Label am äusseren Teil des Bündchens angebracht, im Nacken läuft ein mit dem Logo bedrucktes Band. Genau wie die Polos sind die Caps in vielen Farben erhältlich und werten den sportlichen Look nochmal auf! Natürlich lässt sich Mode von Slazenger auch ausserhalb des Sports tragen - Jacken, Taschen, Rucksäcke, Pullover, Hosen, T-Shirts, Westen für die kalten Tage...alles in grosser Farbauswahl und aus hochwertigen Materialien. Für Damen, Herren und Kinder.