Suppenküche 01/2018

Suppenküche Lichtenrade Gewinner Januar 2018

 

Der Verein und seine Ziele: 

 

Im Nachbarschaftszentrum Suppenküche Lichtenrade e.V. erhält ein jeder Gast ohne Ansehen der Person, des Alters oder der Herkunft und Religion kostenlos etwas zu Essen.

Da nach unserer Grundüberzeugung Bedürftigkeit nicht nur zwischen Daumen und Zeigefinger zu bemessen ist und auch die Grenzen der wirtschaftlichen Bedürftigkeit sehr unterschiedlich empfunden und auch als Schmach gesehen werden, verzichten wir als Suppenküche auf den Nachweis der finanziellen Bedürftigkeit. Bitte glauben Sie uns, wenn wir an dieser Stelle hinzufügen, dass man den meisten Menschen die Armut leider all zu oft ansieht.

Wir hoffen, durch unsere unbürokratische Hilfe die Hemmschwelle für die Betroffenen so niedrig wie möglich zu setzen und dadurch konkrete Hilfe leisten zu können. Frei nach dem Motto, vielleicht reicht das durch unsere Mahlzeit gesparte Geld ja nicht für die dringend benötigte Nachhilfestunde, aber zumindest für etwas Medizin oder sogar den Besuch im Museum.

www.suppenkueche-lichtenrade.de

suppenkueche2